Elternabend am 30.09.2021

Am 30.09.2021 fand ein Elternabend zum Thema: „Rund ums Kennenlernen“ statt. Unter Einhaltung der 3-G-Regeln konnten wir diesen nach langer Zeit in Präsenz stattfinden lassen.

Zu Beginn gab es ein Begrüßungsspiel mit Hilfe eines Wollfadens.

Danach ging es in die Räumlichkeiten. Aufgeteilt in Kleingruppen hatten die Eltern die Möglichkeit, die Räume kennenzulernen und in die Rolle Ihres Kindes zu schlüpfen/ das Freispiel zu erleben.

Im Atelier durften die Eltern ein Blatt gestalten mit allen Materialien die den Kindern täglich zur Verfügung stehen- die einige Regel war: Keine Stifte.

Im Bauraum konnten die Eltern anhand von Bildern Bauwerke nachbauen.

Im Theaterraum gab es Karteikarten mit verschiedenen Personen (Bsp. Vater, Mutter, Kind), sodass die Eltern ins Rollenspiel schlüpfen konnten.

Im Mini- Atelier durften die Eltern auf einem gemeinsamen Plakat einen Handabdruck machen.

Im Mini- Bauraum konnten die Eltern mit Kartons Türme bauen und die Fragen, welche vorher auf die Kartons geschrieben wurden, beantworten.

Nach ca. 10 Minuten wurden die Räumlichkeiten gewechselt. Jede Gruppe hat eine Laufkarte bekommen, damit die Gruppen wussten, in welchen Raum sie als nächstes müssen.

Zum Abschluss gab es eine Reflexionsrunde in der Turnhalle.

Elternabend 01
Elternabend 02
Elternabend 03
Elternabend 04
Elternabend 05

Ev. Kindertagesstätte Tausendfüßler
Küppersstr. 2
44791 Bochum
Tel. 0234-594388

Kommissarische Leitung
Julia Christochowitz

Mo - Fr.:  7:00 - 16:00 Uhr

Evangelische Kirchengemeinde BochumTräger
Kindergartengemeinschaft im ev. Kirchenkreis Bochum

www.kitaportal-bochum.de

Gerne können Sie sich zu einem Besichtigungstermin telefonisch anmelden.