Kinder-Bibel-Woche

Vom 28.03.- 01.04.2022 fand in unserer Kita die Kinder-Bibel- Woche zum Thema „Schöpfung“ statt.

Jeden Morgen haben wir uns mit Pastor Krohn in der Lutherkirche zur Andacht getroffen. Danach fanden passend zum Thema Angebote/ Aktionen in der Kita statt.

Am Montag haben wir mit der Schöpfungsgeschichte begonnen; es entstand Land und Wasser. Passend dazu gab es Matschangebote mit Sand, Wasser, Erde, Steinen usw. auf dem Außengelände.

Am Dienstag ging es weiter mit Licht und Schatten. In der Kita wurden u.a. Schattenbilder und Spiele, ein Schattentheater und Experimente mit Taschenlampen angeboten.

Am Mittwoch war das Thema Pflanzen und Früchte. In der Kita wurde ein 3-D- Baum gestaltet, Kresse gepflanzt und es wurde ein Geruchsspiel angeboten.

Am Donnerstag ging es mit den Tieren weiter. Es wurden mit Ton Tiere gestaltet, Kreisspiele und Bewegungsaktionen zum Thema Tiere angeboten und es gab eine Entdeckungsreise auf dem Außengelände (welche Tiere finden wir bei uns).

Am Freitag, unseren letzten Tag der Kinder-Bibel- Woche hatten wir das Thema Menschen und Dankbarkeit. In der Kita wurden Körperbilder gemalt und es gab Interaktionsspiele zum Thema „Gemeinsam zum Ziel“.

Am Sonntag, 03.04.2022, fand der  Abschlussgottesdienst zusammen mit den Eltern in der Lutherkirche statt. Die Kinder, Erzieherinnen und Pastor Krohn haben u.a. von der Kinder- Bibel- Woche berichtet. Zum Abschluss gab es Kaffee, Getränke und Kekse.

Kinder Bibel Woche 01
Kinder Bibel Woche 02