Schlaffest 2023

Von Freitag,16.06, auf Samstag,17.06.2023, hatten wir unser Schlaffest für die angehenden Schulkinder.

Um 17.00 Uhr haben die Eltern die Kinder in die Kita gebracht und dort gemeinsam mit Ihnen den Schlafplatz aufgebaut. Nach der Verabschiedung hatten die Kinder Zeit zum Spielen, bis es um 18.00 Uhr Abendessen gab. Die Kinder haben sich im Vorfeld Pizza gewünscht.

Um 19.00 Uhr ging es dann in den Tierpark. Hier durften wir wieder ganz alleine mit den Erzieherinnen und Mitarbeitern des Tierparks eine Rally machen. Wir mussten verschiedene Stationen durchlaufen/ Aufgaben erfüllen wie z.B. ein Quiz oder ein Puzzle.

Zum Schluss haben wir eine Schatzkarte gefunden. Mit der Schatzkarte haben wir ganz schnell auch den Schatz gefunden, es waren Wasserpistolen.

Wir haben noch ein bisschen auf dem Spielplatz gespielt bevor es dann zurück in den Kindergarten ging. Vielen Dank nochmal an den Tierpark das wir so spät noch kommen durften.

Am Kindergarten angekommen haben wir erstmal eine Wasserschlacht mit den Wasserpistolen gemacht.

Um ca. 21.30 Uhr gab es dann eine Gute Nacht Geschichte am Lagerfeuer. Danach haben wir uns fertig fürs Bett gemacht und sind schlafen gegangen. Einige Kinder die nicht in der Kita übernachten wollten wurden abgeholt.

Am nächsten Morgen haben wir noch gemeinsam gefrühstückt bevor uns unsere Eltern abgeholt haben.

Das Schlaffest wurde von den Kindern mitbestimmt. Die Kinder konnten im Vorfeld in der Kinderkonferenz mitentscheiden, welches Thema das Fest haben soll, was es zu essen gibt, welchen Ausflug wir machen und welche Mitarbeiter hier mit den Kindern übernachten sollten.

schlaffest 02

schlaffest 03